Ein umfassendes und erprobtes Lernkonzept führt Dich erfolgreich zum Examen

Wir, das Juristische Repetitorium JURQ und die examio GmbH, haben uns zusammengeschlossen, um Deine Examensvorbereitung noch effektiver und vor allem erfolgreicher zu machen, damit Dein Prädikatsexamen Realität wird.

Uns verbindet die Leidenschaft, komplexe Materien didaktisch anspruchsvoll, abwechslungsreich und vor allem qualitativ hochwertig darzustellen sowie langjährige Erfahrungen in unseren jeweiligen Bereichen. Mehr Informationen: Über uns




  • Lernen mit umfangreichen Jura Skripten

    juracademy skripte

    In unseren Grundkursen und Examenskursen erlernst Du den prüfungsrelevanten Stoff zunächst anhand aktueller und umfangreicher Skripte, die Du online bearbeiten oder aber auch als personalisierte PDF ausdrucken kannst.

    Diese Skripte sind angereichert mit einer Vielzahl von Beispielen, Klausurtipps und Schaubildern zum besseren Verständnis.

    Einen ersten Eindruck kannst Du Dir hier verschaffen:
    Grundkurs Strafrecht AT I: Rechtswidrigkeit - Irrtümer

  • Verstehen mit erklärenden Lernvideos

    In unseren Lernvideos erklären Dir in den Grund- und Examenskursen unsere JURIQ-Dozenten zusätzlich besonders schwierige und examensrelevante Probleme noch einmal kurz und prägnant. Hier kannst Du Verständnisprobleme lösen und Wissenslücken schließen.

  • Vertiefen mit klausurorientierten Übungsfällen

    juracademy skripte

    Da das Erlernte konsequent angewendet werden muss, damit es in der Prüfung auch abgerufen werden kann, stellen Dir unsere Grund- und Examenskurse zahlreiche Übungsfälle zur Verfügung, die auf das jeweilige Thema der Lerneinheit abgestimmt sind. Hier kannst Du „aktiv“ lernen.

  • Testen mit abwechslungsreichen Lernfragen

    juracademy skripte

    Mit unseren Lernfragen kannst Du in den Grund- und Examenskursen Kurs spielerisch das Erlernte testen. Deine Ergebnisse werden automatisch gespeichert und zusammengefasst und geben Dir so konstant ein Feedback zu Deinem Lernstand. Zusammen mit dem Lernplan, den wir Dir im Examenskurs zur Verfügung stellen, weißt Du immer genau, wo Du gerade stehst.

  • Wiederholen mit kurzweiligen Podcasts

    juracademy skripte

    Lernen ist immer dann besonders effektiv, wenn verschiedene Lernkanäle genutzt werden. Mit unseren Podcasts kannst Du in den Grund- und Examenskursen das Erlernte in der S-Bahn, im Auto oder entspannt zu Hause wiederholen.

  • Anwenden mit Klausuren auf Examensniveau

    juracademy skripte

    Da Übung bekanntermaßen „den Meister“ macht, solltest Du vor dem Examen eine Vielzahl von Klausuren geschrieben haben, um dann „meisterlich“ zu bestehen. Für unsere Klausurenkurse scannen unsere JURIQ Repetitoren regelmäßig die aktuellen Examensklausuren und entwerfen für Dich alsdann Klausuren, in denen die examensrelevanten Themen abgeprüft werden.

  • Auffrischen mit über 3.000 Fragen

    juracademy skripte

    Kurz vor den Klausuren oder der mündlichen Prüfung kannst Du Dein Wissen erneut testen, vor allem aber auffrischen anhand von über 3.000 Lernkontrollfragen in unserem Click Dich Fit Kurs. Diese Fragen wiederholen spielerisch Definitionen, Prüfungsschemata und das prüfungsrelevante Wissen und geben Dir ein Feedback zu Deinem Wissenstand.

  • Up to date mit BGH & Co

    juracademy skripte

    In unserem JURACADEMY Club stellen wir Dir bei BGH & Co sowohl “Klassiker” als auch aktuelle Entscheidungen vor, die unsere JURIQ Repetitoren für besonders prüfungsrelevant halten. Diese Entscheidungen werden so aufbereitet, dass Du weißt, wo Du was in der Klausur wie darstellen musst.

Nimm Deinen Repetitor mit nach Hause

Flexibel lernen, jederzeit und überall

Dein persönlicher Repetitor begleitet Dich überall dort hin, wo Du gerade bist. Ob in der Uni, zu Hause, im Garten oder in der S-Bahn: mit der JURACADEMY kannst Du Jura lernen wo Du möchtest.


Bestimme selbst Dein persönliches Lerntempo

Mit der JURACADEMY kannst Du selbst bestimmen, wann Du lernen möchtest: morgens, abends, zwischen den Vorlesungen oder in den Semesterferien. In den Examenskursen bieten wir Dir zudem einen Lernplan an, der Dir hilft, Deine Vorbereitungszeit zu strukturieren.


Juracademy im Freien lernen


Einfach super, jetzt kann ich auf dem Weg zur Uni schon am Handy lernen.

thumb Sandra K.

Mit dem Examenskurs Compact von juracademy.de kann ich selbst bestimmen wie schnell ich lernen möchte!

thumb Karsten W.