Ein umfassendes und erprobtes Lernkonzept führt Dich erfolgreich zum Examen

Wir, das Juristische Repetitorium JURQ und die examio GmbH, haben uns zusammengeschlossen, um Deine Examensvorbereitung noch effektiver und vor allem erfolgreicher zu machen, damit Dein Prädikatsexamen Realität wird.

Uns verbindet die Leidenschaft, komplexe Materien didaktisch anspruchsvoll, abwechslungsreich und vor allem qualitativ hochwertig darzustellen sowie langjährige Erfahrungen in unseren jeweiligen Bereichen.




JURIQ GmbH

Die Kolleginnen und Kollegen des Juristischen Repetitoriums JURIQ bereiten seit über 10 Jahren mit Präsenzkursen, Online Kursen und der Skriptenreihe „JURIQ Erfolgstraining“, die zusammen mit dem C.F.Müller Verlag herausgegeben wird, Studierende auf die Staatsexamina vor. Die Erfahrungen, die wir im Laufe dieser Zeit gesammelt haben, sind in das Konzept der JURACADEMY Kurse eingeflossen. Besonders wichtig war uns dabei, den examensrelevanten Stoff didaktisch sinnvoll aufzubereiten und einzuteilen und diesen mit abwechslungsreichen, aufeinander abgestimmten Lernmedien darzustellen, damit die Examensvorbereitung nicht nur erfolgreich wird sondern auch Spaß macht.

examio GmbH

examio hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten deutschen E-Learning-Anbieter entwickelt. Im Rahmen von Online-Kursen vermitteln erfahrene Dozenten anspruchsvolle Inhalte verständlich und zielführend. examio setzt für die Wissensvermittlung konsequent auf einen Medienmix und ein Höchstmaß an Interaktivität. examio entwickelt Online-Bildungsangebote selbst und in Kooperation. Zu den Kooperationspartnern zählen u.a. Verlage, Bildungseinrichtungen und Repetitorien. Durch das Konzept der Online-Kurse bietet examio damit auch für traditionell aufgestellte Bildungsanbieter die Chance, ihre Lerninhalte fit für die Zukunft zu machen.