Staatsorganisationsrecht - Rechte und Pflichten der Bundestagsabgeordneten

In diesem 60 minütigen gratis-Webinar stellen wir uns die Frage, welche Rechte eigentlich ein Abgeordneter im Deutschen Bundestag hat und ob es einen Fraktionszwang gibt? Wer regelt die Diäten?

  • Start: 27.08.2018, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • ass. jur. Dr. Thomas Weiler
  • Grundrechte, Staatsorganisationsrecht

Materialien zu diesem Webinar:

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Die Bundestagsabgeordneten genießen verschiedene Privilegien - was ist die Immunität, was die Indemnität? Kann der Abgeordnete Tun/Sagen und Lassen was er will? Gibt es den Fraktionszwang, oder nur die Fraktionsdisziplin, und was versteht man darunter? Was verdient man und wer legt dies fest? In diesem 60minütigen Webinar beschäftigen wir uns mit den Rechten und Pflichten der Parlamentarier.