Das unechte Unterlassungsdelikt

In diesem 60 minütigen Gratis-Webinar werden wir uns mit § 13 StGB und den häufig in der Klausur auftretenden Problemen beim unechten Unterlassungsdelikt beschäftigen.

  • Start: 18.12.2017, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • ass. jur. Sabine Tofahrn
  • Strafrecht Allgemeiner Teil 1, Strafrecht Allgemeiner Teil 2, Strafrecht Besonderer Teil 1, Strafrecht Besonderer Teil 2, Strafrecht Besonderer Teil 3, Strafprozessrecht (Basics)

Materialien zu diesem Webinar:

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Wir werden uns mit den Garantenstellungen, insbesondere jener aus Ingerenz und der Gleichstellungsklausel auseinandersetzen. Zudem werden wir uns die rechtfertigende Pflichtenkollision und die Unzumutbarkeit normgemäßen Verhaltens anschauen. Das alles werden wir wie immer anhand von Übungsfällen tun, die wir im Webinar durchlösen