Ist der Raser im Straßenverkehr ein Mörder?

In diesem 60 minütigen Gratis-Webinar werden wir uns vor allem vor dem Hintergrund der Entscheidung der Landgerichts Berlin vom 27.02.2017 mit der Frage der Strafbarkeit von Teilnehmern an Autorennen beschäftigen.

  • Start: 12.06.2017, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • ass. jur. Sabine Tofahrn
  • Strafrecht Allgemeiner Teil 1, Strafrecht Allgemeiner Teil 2, Strafrecht Besonderer Teil 1, Strafrecht Besonderer Teil 2, Strafrecht Besonderer Teil 3, Strafprozessrecht (Basics)

Materialien zu diesem Webinar:

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Erstmalig wurden sog. „Raser“ wegen Mordes gem. § 211 StGB verurteilt. Wir werden uns in diesem Gratis-Webinar mit der Frage des Tötungsvorsatzes, aber natürlich auch mit den Straßenverkehrsdelikten beschäftigen und uns somit Gedanken darüber machen, ob eine Revision vor dem BGH erfolgreich sein könnte.