Das strafrechtlich geschützte Vermögen beim Betrug gem. § 263 StGB

In diesem 60 minütigen Gratis-Webinar werden wir uns mit dem strafrechtlich geschützten Vermögen beim Betrug gem. § 263 StGB und mit den Fragen: „wie wird darüber verfügt und wann ist es geschädigt?“ befassen.

  • Start: 03.02.2017, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • ass. jur. Sabine Tofahrn
  • Strafrecht Allgemeiner Teil 1, Strafrecht Allgemeiner Teil 2, Strafrecht Besonderer Teil 1, Strafrecht Besonderer Teil 2

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Wir werden uns den Prüfungsaufbau des Betruges ansehen und uns dann anhand zahlreicher Beispiele damit beschäftigen, ob z.B. Geld, das zum Kauf von Drogen eingesetzt wird oder Sanktionsansprüche des Staates zum geschützten Vermögen gehören. Wir werden uns ansehen, was eine Vermögensverfügung ist und wann z.B. beim Eingehungsbetrug ein Schaden angenommen werden kann.