Gratis-Webinar: Der Kampf mit dem Korrektor - typische Abzugsposten im Rahmen von Klausurenkorrekturen

In diesem 60-minütigen Gratis - Webinar werden wir uns mit der Herangehensweise an eine Examensklausur beschäftigen. Ferner wird es insb. darum gehen zu verstehen wie sie den Korrektor auf ihre Seite ziehen können.

  • Start: 07.11.2016, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • ass. jur. Tomasz Kleb
  • Familien- und Erbrecht, BGB Allgemeiner Teil 1, BGB Allgemeiner Teil 2, Sachenrecht 1, Sachenrecht 2, Sachenrecht 3, Schuldrecht Allgemeiner Teil 1, Schuldrecht Allgemeiner Teil 2, Schuldrecht Besonderer Teil 1, Schuldrecht Besonderer Teil 2, Schuldrecht Besonderer Teil 3


Materialien zu diesem Webinar: Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Sie können es nicht mehr buchen. Bei kostenlosen Webinaren wird der Mitschnitt links angezeigt, sobald er verfügbar ist.

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Viele Bearbeiter gestalten Klausuren in einer Art und Weise, die den Korrektor schon auf den ersten Blick nicht „begeistert“. Dies kann bewirken, dass sie einen psychologischen Nachteil im Rahmen der Korrektur erfahren. Dies sollten sie zwingend vermeiden. Ziel dieses Webinars wird es u.a. sein ihre Klausur insoweit zu verbessern, dass sie bei Anwendung der Hinweise eine Arbeit abliefern, die den Korrektor – zumindest auf den ersten Blick – auf ihre Seite zieht. Darüber hinaus soll ihnen klar werden inwieweit eine geordnete Struktur auch zu einer inhaltlich gelungenen Struktur beitragen kann.

Andere Webinare

  • Recht auf Vergessen

    In diesem Gratis-Webinar wollen wir uns mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung (RiS) als Teil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts (APR) befassen und die aktuellen und klausurrelevanten Fragen klären.

  • Die Notwehr und der Irrtum

    In diesem Gratis-Webinar wollen wir uns mit § 32 (Notwehr) und den in diesem Bereich auftretenden Irrtümern, vor allem dem Erlaubnistatbestandsirrtum befassen.

  • Rechtsprechungsüberblick 2020 Teil III

    In diesem Webinar setzen wir den Rechtsprechungsüberblick Teil II 2020 fort und schauen uns weitere examensrelevante Fälle des BGH an, welche im Jahr 2020 ergangen sind.

  • Wahlrecht und Wahlrechtsreform

    Im Herbst wird ein neuer Bundestag gewählt, die Regelungen zum Wahlrecht und der Sitzverteilung spielen hierbei eine wichtige Rolle und sind seit Jahren umstritten. Wir schauen uns in diesem Gratis Webinar an, was sich geändert hat, damit Sie in den Prüfungen auf dem aktuellen Stand sind.