Das Webinar startet in


Grundlagen zur Anfechtung

In diesem Gratis - Webinar wollen wir uns mit der Anfechtung beschäftigen. Hier werden wir uns die wichtigsten Grundlagen zu den §§ 119 ff. anschauen und gemeinsam Beispielsfälle lösen.

  • Start: 04.07.2022, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • RA Tomasz Kleb
  • Arbeitsrecht, Familien- und Erbrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Internationales Privatrecht, Insolvenzrecht, BGB Allgemeiner Teil 1, BGB Allgemeiner Teil 2, Sachenrecht 1, Sachenrecht 2, Sachenrecht 3, Schuldrecht Allgemeiner Teil 1, Schuldrecht Allgemeiner Teil 2, Schuldrecht Besonderer Teil 1, Schuldrecht Besonderer Teil 2, Schuldrecht Besonderer Teil 3, Zivilprozessordnung
  • Kostenlose Anmeldung!


Wenn Sie es nicht schaffen an einem Webinar-Termin live teilzunehmen, ist das kein Problem, denn registrierte Teilnehmer erhalten automatisch Zugriff auf den Video-Mitschnitt, der i.d.R. am Folgetag nach dem Webinar verfügbar ist.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Anhand vieler Beispielsfälle schauen wir uns die verschiedenen Arten der Anfechtung an und werden uns sodann besonderen Problemkonstellationen annähern.
Welche vorrangigen Spezialregelungen sind zu berücksichtigen? Sind die Anfechtungsregeln auch auf geschäftsähnliche Handlungen anwendbar? In welchen Konstellationen kommt eine Anfechtung gar nicht in Betracht? Sind Besonderheiten im Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht zu berücksichtigen?
Neben der Anfechtung selbst müssen wir uns selbstverständlich auch mit den Rechtsfolgen und der Wirkung der Anfechtung beschäftigen.