Die Erfolgsqualifikation und ihre Probleme

In diesem Gratis-Webinar werden wir uns einmal die Erfolgsqualifikation und die über alle Normen hinweg wiederkehrenden Probleme etwas genauer ansehen.

  • Start: 08.11.2021, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • ass. jur. Sabine Tofahrn
  • Strafrecht Besonderer Teil 1, Strafrecht Besonderer Teil 2, Strafrecht Besonderer Teil 3

Materialien zu diesem Webinar:

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Wir werden uns zunächst mit § 227 StGB befassen und anhand dieser Norm die Probleme beim Unmittelbarkeitszusammenhang erarbeiten. Dann werden wir uns die anderen wichtigen Erfolgsqualifikationen wie z.B. § 251 StGB ansehen und uns fragen, ob hier ähnliche Probleme auftauchen können und wie sei zu lösen sind.