Das Webinar startet in


Prüfungsvorbereitung im Strafrecht

Mit diesem Gratis-Webinar unterstützen wir Euch in der "Corona-Zeit" bei der Vorbereitung auf die Klausuren und die mündliche Prüfung, indem wir mit Euch einen oder mehrere Übungsfälle klausurmäßig lösen und besprechen.

  • Start: 09.12.2020, ab 18:00 Uhr, 60 Minuten
  • ass. jur. Sabine Tofahrn
  • Strafrecht Allgemeiner Teil 1, Strafrecht Allgemeiner Teil 2, Strafrecht Besonderer Teil 1, Strafrecht Besonderer Teil 2, Strafrecht Besonderer Teil 3, Strafprozessrecht
  • Kostenlose Anmeldung!


Wenn Sie es nicht schaffen an einem Webinar-Termin live teilzunehmen, ist das kein Problem, denn registrierte Teilnehmer erhalten automatisch Zugriff auf den Video-Mitschnitt, der i.d.R. am Folgetag nach dem Webinar verfügbar ist.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

In dem Gratis-Webinar werden wir uns entweder "Klassiker" Fälle oder aber aktuelle Fälle vornehmen und sie mit Euch klausurmäßig besprechen. Ihr könnt so in der Übung bleiben und Euch durch "aktives Lernen" auf Eure Prüfungen vorbereiten.

Andere Webinare

  • Wichtige Entscheidungen des BVerfG 2020

    Unser einstündiges Webinar befasst sich mit den interessantesten und relevantesten Entscheidungen aus dem letzten Jahr. Was haben die Karlsruher Verfassungsrichterinnen und -richter beschlossen, welche Auswirkungen hat dies für unser Rechtssystem, was könnte klausur- und examensrelevant sein?

  • Aktuelle Rechtsprechung im Strafrecht BT in 2020

    In Diesem Gratis Webinar sehen wir uns, welche aktuellen und prüfungsrelevanten Entscheidungen BGH & Co in 2020 gefällt haben. Dabei befassen wir uns nun in Teil 2 mit den Entscheidungen zum Besonderen Teil.

  • Falltraining Zivilrecht

    In diesem Gratis-Webinar werden wir einen examenstypischen Fall aus dem Zivilrecht besprechen und uns mit der richtigen Vorgehensweise bei der Lösung einer Klausur befassen.

  • Grundrechte, Grundfreiheiten, Menschenrechte

    In diesem 60minütigen Gratis-Webinar werden wir uns mit den Grundrechten, der EMRK sowie der Grundrechtscharta der EU befassen und alle klausurrelevanten Fragen klären.