VSD und VZD - Grundlagen und Falltraining

In diesem Webinar wollen wir uns mit den Grundlagen des Vertrags zugunsten Dritter und des Vertrags mit Schutzwirkung zugunsten Dritter befassen.

  • Start: 13.07.2020, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • RA Tomasz Kleb
  • BGB Allgemeiner Teil 1, BGB Allgemeiner Teil 2

Materialien zu diesem Webinar:

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Mit den Grundlagen zu VSD und VZD befassen wir uns anhand einer BGH Entscheidung (NJW 2019, 893), bei der u.a. darum ging, wer Inhaber eines Sparkontos ist, welches die Eltern auf den Namen ihres minderjährigen Kindes angelegt haben. Wir schauen uns an, welche Unterschiede zwischen den Instituten bestehen. Wo sind diese geregelt? Schließlich welche Voraussetzungen nötig sind und warum diese Konstellationen in den Examensklausuren so häufig vorkommen