Die besonders schweren Fälle und der Versuch

In diesem 60minütigen Gratiswebinar befassen wir uns einmal mit Strafzumessungsnormen, speziell mit jenen, die besonders schwere Fälle benennen.

  • Start: 28.10.2019, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • ass. jur. Sabine Tofahrn
  • Strafrecht Besonderer Teil 1, Strafrecht Besonderer Teil 2, Strafrecht Besonderer Teil 3

Materialien zu diesem Webinar:

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Wir schauen uns die wesentlichen Probleme bei § 243 I insbesondere den Nummern 1 bis 3 StGB an und verschaffen uns einen Überblick über die sonst noch im Gesetz genannten, besonders schweren Fälle mit den jeweiligen Besonderheiten. Und natürlich befassen wir uns auch mit dem "Klassiker - Versuch und Regelbeispiel".