Die Qualifikationen des Raubes

In diesem Gratis-Webinar werden wir uns mit den Qualifikationen des Raubes gem. den §§ 250 und 251 StGB befassen, die aufgrund des Verweises in § 255 StGB a.E. gleichermaßen auch für die räuberische Erpressung und den räuberischen Diebstahl gelten.

  • Start: 22.07.2019, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • ass. jur. Sabine Tofahrn
  • Strafrecht Besonderer Teil 2

Materialien zu diesem Webinar:

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Wir werden uns die Qualifikationen des Raubes gem § 250 I StGB, dort vor allem den Raub mit Waffen und den Bandenraub sowie gem. § 250 II StGB, dort vor allem das Verwenden einer Waffe oder eines gefährlichen Werkzeugs ansehen. Bei § 251 StGB werden wir uns näher mit dem bei Erfolgsqualifikationen immer wieder problematischen Unmittelbarkeitszusammenhang befassen.