Jetzt neu: Steuerrecht online lernen auf steuerkurse.de!

Die Nötigung und der Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

In diesem 60 minütigen Gratiswebinar werden wir uns mit den §§ 113 ff und 240 befassen und uns die „Klausurklassiker“ ansehen.

  • Start: 14.01.2019, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • ass. jur. Sabine Tofahrn
  • Strafrecht Besonderer Teil 1


Materialien zu diesem Webinar: Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Sie können es nicht mehr buchen. Bei kostenlosen Webinaren wird der Mitschnitt links angezeigt, sobald er verfügbar ist.

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich auf unsere Website über die weiteren zukünftigen Webinar-Angebote.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Wir werden uns damit beschäftigen, was unter Gewalt bei § 240 zu verstehen ist und ob man mit einem Unterlassen drohen kann. Zudem werden wir uns die Neuerungen bei den §§ 113 ff anschauen und uns mit dem Verhältnis dieser Normen zu § 240 befassen.

Andere Webinare

  • Bauplanungsrecht


    In diesem Gratis-Webinar werden wir uns mit den wesentlichen Normen des BauGB`s befassen, die als Bundesrecht in allen Bundesländern gleich anwendbar sind, weswegen das Webinar länderübergreifend für alle Studierende interessant ist.

  • Rechtsprechungsüberblick 2021 Teil I


    In diesem Webinar setzen wir den Rechtsprechungsüberblick 2020 Teil III fort und schauen uns weitere examensrelevante Fälle des BGH an, welche im Jahr 2021 ergangen sind.

  • Regierungsbildung


    Wir werden gewählt haben und wollen uns aus diesem Anlass einmal mit der Kanzler*innenwahl und der Benennung der Bundesminister*innen asueinandersetzen.

  • Die Erfolgsqualifikation und ihre Probleme


    In diesem Gratis-Webinar werden wir uns einmal die Erfolgsqualifikation und die über alle Normen hinweg wiederkehrenden Probleme etwas genauer ansehen.