Das Webinar startet in


Wäre eine Impfpflicht verfassungsgemäß?

In diesem Gratiswebinar beschäftigen wir uns mit der viel diskutierten "Impfpflicht" für Kinder oder Pflegepersonal und fragen uns, ob eine solche Pflicht nicht gegen das Grundgesetz verstoßen könnte.

  • Start: 27.01.2020, ab 16:00 Uhr, 60 Minuten
  • Thomas Weiler
  • Grundrechte
  • Kostenlose Anmeldung!


Wenn Sie es nicht schaffen an einem Webinar-Termin live teilzunehmen, ist das kein Problem, denn registrierte Teilnehmer erhalten automatisch Zugriff auf den Video-Mitschnitt, der i.d.R. am Folgetag nach dem Webinar verfügbar ist.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Wir wollen uns vor allem mit folgenden Fragen befassen: Würde eine Impfpflicht in Grundrechte wie z.B. die körperliche Unversehrtheit, Art. 2 Abs. 2 S. 2, eingreifen oder gar gegen dieses Freiheitsrecht verstoßen? Wie ist es, wenn Eltern ihr Kind aus religiösen Gründen nicht impfen lassen wollen? Könnte ein Bußgeld verhängt werden oder dem (schulpflichtigen Kind) der Zugang zur Schule verweigert?

Andere Webinare